Montag, 4. Februar 2013

Ottobre Raglan-Shirts

Für meine große Maus sind noch fix 2 Shirts nach einem Ottobre-Schnitt entstanden. Der Schnitt ist eigentlich für einen Pyjama ausgelegt - ich find ihn als normales Shirt genau passend. Viele gekaufte Shirts werden durch ständiges Waschen und Trocknen leider schnell zu eng und kurz. Der Pulli sitzt nicht zu eng, sodass noch ein bisschen Spielraum zum Wachsen der Maus und zum Einlaufen durch die Wäsche drin ist.

Das schwarze Shirt musste übrigens sein, weil wir für unser Tiger-Kostüm noch etwas schwarzes für drunter haben mussten :-D Ansonsten muss schwarz sicherlich nicht wirklich sein. Damit es auch solo ein bisschen bunter wird, habe ich die große Sonntags-Blume aus dem Farbenmix Häkelsommer aufgenäht.


Beim nächsten Mal werde ich hinten noch einen Bundstreifen mitfassen, damit die Naht im Nacken verdeckt ist. Oder einfach mal passendes Garn einlegen - dann fällt es nicht so auf. Aber irgendwas musste man ja wieder auszusetzen haben! 0:-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen