Montag, 4. Februar 2013

Big is beautiful

Eine tolle Idee ist die Linkparty zum Thema "Big is beautiful" vom Rubinengel. Gern mag ich mich da einreihen und schauen, was andere fülligere Frauen so tragen. Denn ja, ich ich finde zwar die Me-made-Aktion wunderbar und hole mir auch gern die ein oder andere Anregung dort; aber ICH kann jedenfalls oft mit den dort genutzten Schnitten nichts anfangen - da zu klein. Wahrscheinlich fehlt mir einfach noch die Übung und der Mut, mit an Vergrößerungen vorhandener Schnitte zu machen. Aber bis dahin finde ich die BiB-Aktion toll und hoffe, dass viele mitmachen!

Zu zeigen habe ich diese Woche eine Bohemian Tunika aus einer Ottobre in Gr 52. Die passt mir ohne jegliche Schnittänderung. Genäht aus luftigem Baumwollstoff für den Sommer. Das Bild ist vom letzten Jahr - im Moment passe ich mit meiner Kugel da leider nicht mehr rein ;-)

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich trotzdem diese Woche schon mitmache. Die selbst genähten Sachen der letzten Wochen zeige ich dann gern am nächsten Montag!

 
 
Schnitt: Ottobre Bohemian Tunika
Änderungen: keine!
Stoff: Hilco Karos (?!)
Anmerkung: Toller A-Schnitt, der dieses Jahr sicher noch einige Male durch die Maschine gejagt wird! Erster Schnitt ohne Jersey für mich - und sitzt trotzdem :o)
 
 
Hier gehts zur Gastgeberin.

Kommentare:

  1. Es spielt keine große Rolle von wann das Foto genau ist, oder ob du die Tunika nun schon zig mal getragen hast! Und du mußt auch keine Meisterin in Schnittanpassung sein, wer kann darf sein Wissen gern mit uns teilen, für uns anderen sind grade solche Beiträge wie du sie gepostet hast unheimlich wertvoll! Es soll ja auch keine Konkurrenz zum MMM sein, ich bin dort auch häufig vertreten ;)
    Vielleicht kann man ja sogar mal einen Sew along für ein Modell starten welches wir gemeinsam anpassen, step by step, so das wir alle in der Lage sind einfach Anpassungen vorzunehmen.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ja superschön!!! danke für die Inspiration, das schreib ich mir gleich auf meine todo liste und hoffe, dass ich euch das bald präsentieren kann!!!

    AntwortenLöschen
  3. Öhm noch vergessen zu fragen....weisst du noch, aus welcher ottobre der schnitt ist??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, danke dir bzw. euch allen!

      Die Bohemian-Tunika ist in der Ottobre 5/2009 zu finden!

      LG
      Sunny

      Löschen
  4. und das ist größe 52????? darf ich fragen, was deine kaufgröße ist? doch bestimmt weniger? ich hab in meinem beitrag grad mit den ottobre-größen gehadert, aber ich war zu feige, zu sagen, dass ich auch in 50 genäht hab....
    jedenfalls sieht die tunika nicht nach 52 aus, steht dir prima.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  5. Die Tunika ist richtig süß. Das kann man, finde ich, nicht von vielen Schnitten in "unseren" GRößen sagen, aber hier ohne mit der Wimper zu zucken. Die gefällt mir sehr gut!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen